Gesunder Bananenkuchen

Habt ihr zu reife Bananen zu Hause und isst diese nicht mehr so gerne? Kein Problem, dann ist dieser super saftige Bananenkuchen genau das richtige für euch.🤩

Er ist im Handumdrehen gezaubert und schmeckt wirklich super lecker. Zudem enthält er nur natürlichen Zucker, keine extra Süssungsmittel. Ihr könnt aber nach Wunsch natürlich noch nach eurem Gusto ergänzen.

Ihr braucht lediglich diese Zutaten dazu:

  • 2 reife Bananen🍌
  • 250 g gemahlene Mandeln
  • 1/2 Packung Backpulver
  • 2-3 EL zuckerfreie Chocodrops
  • Optional zum Süssen: Honig oder Agavendicksaft
  • Optional zum Pimpen: Gehackte Walnüsse, Pekannüsse

Ofen auf 180 Grad vorheizen und eine runde (20 cm) Backform einfetten.

Nun die Bananen🍌 schälen und in einer Schüssel mit Hilfe einer Gabel gut zerdrücken.

Danach die Mandeln, das Backpulver und die Chocodrops dazu (falls du magst noch einen Schuss Honig) und alles gut miteinander vermischen.

Die Kuchenmasse in die vorbereitete Form füllen und während ca. 50 Minuten backen. Achtung Stäbchenprobe machen, ev. braucht er etwas weniger oder länger!

Wünsche euch nun einen wunderbaren Abend und happy glutenfree baking meine Lieben!🥰

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.