Symptome

Die Symptome können bei Kindern und Erwachsenen unterschiedlich sein. Zöliakie zeichnet sich zudem durch eine enorme Vielfalt an Symptomen aus.

Symptome bei Erwachsenen können sein:

·         Blutarmut
·         Müdigkeit
·         Eisenmangel
·         Durchfall
·         Verstopfung
·         Knochenschmerzen
·         Erschöpfung
·         Magenschmerzen
·         Bauchkrämpfe
·         Erbrechen

Symptome bei Kindern können sein:

·         Wachstumsstillstand
·         Gewichtsverlust
·         Durchfall
·         Blähbauch
·         Appetitlosigkeit

Sicherheitshalber würde ich empfehlen, beim Auftreten solcher Symptome, den Hausarzt aufzusuchen, um im Falle einer Zöliakie, diese frühzeitig zu erkennen bzw. zu therapieren.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.