Glutenfreie Brötchen

Hallo ihr lieben

Habe ein tolles Brötchen Rezept für euch. Die Brötchen sind schön weich, lecker und schön fluffig. Sie haben Ähnlichkeit mit den „Semmeli“. Brötchen sind zudem natürlich gluten- und laktosefrei! 💖

Habe lange getüftelt, bis ich endlich solche Brötchen hingekriegt habe. 😊

Sie eignen sich hervorragend für Sandwich oder Burgerbrötchen. Falls ihr Burgerbrötchen macht, könnt ihr noch etwas Sesam auf eure Teiglinge geben, bevor es ab ans Backen geht. 😉

Hier geht’s zum Rezept:

Zutaten

Zubereitung

  • Backofen auf 200°C vorheizen
  • Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit Knethaken verrühren. Je nach dem kann es sein, dass die Masse noch zu «trocken» ist. Wenn dies der Fall wäre, einfach noch einen Gutsch Milch dazugeben und weiterkneten, bis die Masse schön glatt ist, jedoch nicht klebrig!
  • Danach den Teig an einem warmen Ort ca. 75 Minuten gehen lassen.
  • Nach dem der Teig ausgiebig gechillt hat 😊, die Brötchen formen und mit Milch bestreichen.
  • Brötchen in den Ofen schieben und während 18-20 Minuten backen.

Nun wünsche ich euch viel Spass beim Nachbacken – happy glutenfree baking meine süssen Mäuse!

Eure Nancy💖

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.