Mangocrème

Wer von euch liebt Mangos auch so wie ich? Hihihi 😀 Diese köstliche Mangocrème schmeckt zum Frühstück, aber auch als Dessert hervorragend! Bei mir gab es die Crème dieses Mal zum Frühstück und dazu einen leckeren Cappuccino. 🙂 Ich bin eine absolute Kaffee-Liebhaberin, ohne Kaffee am Morgen geht gar nichts. 😀


Die beliebte Frucht kommt in vielen Teilen der Welt vor, z.B. USA, Mexico, Mittel- und Südamerika, Karibik, Afrika und in Asien. Sogar in Europa kommen Mangos vor. Sie werden in Spanien an der Costa del Sol und auf den kanarischen Inseln kultiviert. Hauptproduzenten sind Indien, China und Thailand.

Es gibt über 1000 Mangosorten, welche sich in Geschmack, Form und Grösse unterscheiden. Mangos sind natürlich nicht nur für Crèmes geeignet, sondern zum Beispiel auch für Säfte, Marmelade, Eiscrème oder sogar in Chutneys verarbeitet. Zudem gibt es viele Rezepte mit Mango.

Wisst ihr wie ihr erkennen könnt, ob die Mango reif ist?

Ob die Mangos reif sind, könnt ihr daran erkennen wenn sie stark duften und auf Druck leicht nachgeben. Vollreif sind sie, wenn auf der Frucht ein bis vier Millimeter grosse schwarze Punkte zu erkennen sind. Übrigens schmecken Mangos auch gedörrt sehr lecker! 😀

Nun zum Rezept, so gelingt euch eine schnelle, einfache, leckere Mangocrème… 😉

Mangocrème
Bewertungen
Drucken
Zubereitung
10 min
Zubereitung
10 min
Zutaten
  1. 1 reife Mango
  2. 125g laktosefreier Magerquark
  3. als Crunch, verschiedene Nüsse
  4. 1 EL Kürbiskerne
  5. 1-2 Erdbeeren
  6. ½ EL Honig oder Agavensaft
Anleitung
  1. Zuerst die Mango schälen und die Hälfte davon pürieren. Nun geht es weiter mit der anderen Hälfte der Mango. Einen Teil davon in ganz kleine Würfel schneiden und einen Teil davon in Streifen schneiden.
  2. Danach die pürierte Mango gut mit dem Magerquark und dem ½ EL Honig oder Agavensaft vermischen.
  3. Die Mangocrème in einer schönen Schale anrichten, die Mangowürfel und Mangoscheiben schön darüber verteilen, gewünschte Nüsse und Kürbiskerne darüber geben und mit einer Erdbeere garnieren. Voilà – fertig ist deine schnelle und seeeehr leckere Mangocrème!
Informationen
  1. Viel Spass beim Nachkochen, guten Appetit und ganz liebe Grüsse! 🙂
ALL ABOUT GLUTENFREE https://allaboutglutenfree.ch/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.