Glutenfreie Kochbananen-Chips

 

Lust auf aussergewöhnliche, gesunde Chips?! Diese Kochbananen-Chips lassen sich hervorragend kombinieren, ob als Snack für zwischendurch oder als Vorspeise mit einem leckeren Dip, sie schmecken toll! Ihr könnt die Chips auch als „Crunch“ zum Salat geben – schmeckt auch ganz toll.

Wisst ihr woher die Kochbananen kommen?

Die Kochbanane ist in vielen tropischen und subtropischen Regionen Amerikas, Afrikas und Asiens ein Grundnahrungsmittel und ist als Austauschmehl für uns „Zölis“ sehr geeignet. In der Regel wird sie gekocht oder in Streifen oder Scheiben geschnitten und frittiert. Oder wie unten in meinem Rezept, im Ofen als Chips gebacken. 

Übrigens, die grössten Produzenten weltweit sind Uganda, Ghana und Kamerun.

Kochbananen Chips
Bewertungen
Drucken
Zubereitung
10 min
Kochzeit
25 min
Zubereitung
10 min
Kochzeit
25 min
Zutaten
  1. 2 Kochbananen
  2. 1 TL Salz
  3. 2 EL Kokosöl
Anleitung
  1. Zuerst einmal den Ofen auf 175°C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Danach die Kochbananen schälen und mit einem Gemüsehobel oder einem Messer in dünne Scheiben schneiden; achtung nicht zu dick, ca. 2 mm dünne Scheiben.
  3. Anschliessend das Kokosöl in eine Schüssel geben und in der Mikrowelle schmelzen.
  4. Nun das Kokosöl mit den Kochbananen-Scheiben und dem Salz gut vermischen. Zum Schluss die Chips auf dem Backblech verteilen und für ca. 25 min. backen, bis die Chips goldgelb gebacken sind.
ALL ABOUT GLUTENFREE https://allaboutglutenfree.ch/
Diese leckeren Kochbananen-Chips sind eine gesunde alternative zu unseren normalen Kartoffel-Chips. In der „Paleo-Welt“, sind sie sehr beliebt, da sie sehr gesund und deshalb ideal für zwischendurch als Snack sind.

Habt ihr diese Kochbananen-Chips auch schon selber gemacht? 🙂 Vielleicht habt ihr ein anderes leckeres, gesundes Chips-Rezept für mich – lasst es mich wissen ihr Lieben!

Herzlichst – eure Nancy

2 thoughts on “Glutenfreie Kochbananen-Chips

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.