Blumenkohl-Geschnetzeltes

Am Wochenende, wenn ich mehr Zeit zum Kochen habe, koche ich gerne aufwändigere Gerichte. Unter der Woche habe ich weniger Zeit und bin daher auf schnelle Gerichte angewiesen. Oft koche ich auch am Abend vor, sodass am Mittag alles ganz schnell geht.😊

Dieses Rezept ist schnell zubereitet und schmeckt sehr lecker. Es ist etwas asiatisch angehaucht wie ich finde.

Hier geht’s zum Rezept:

Zutaten:

  • 500g Pouletgeschnetzeltes
  • 1 Blumenkohl
  • 1 rote Peperoni
  • 1 rote Zwiebel
  • 100 ml Kokosmilch 🥥
  • Saft einer 1/2 Zitrone
  • Getrocknete Gewürze nach Wunsch
  • Salz & Pfeffer
  • Beilage: Basmatireis 🍚

Zubereitung:

Zuerst den Blumenkohl waschen und in kleine Röschen schneiden. Danach “al dente” kochen und bei Seite stellen. ☝️Achtung nicht zu weich kochen, sonst zerfällt nachher alles beim Rühren!

Nun die Zwiebel fein hacken und in etwas Öl goldgelb anbraten. Danach das Fleisch dazugeben und einige Minuten mitbraten.

In der Zwischenzeit Peperoni waschen und würfeln und ebenfalls dazugeben.

Nun noch den gekochten Blumenkohl beifügen und alles weiter bei niedriger Stufe köcheln lassen und danach mit der Kokosmilch🥥 ablöschen. Gewürze und Zitronensaft dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sobald die Sauce etwas eindickt, den Herd abschalten.

Während alles vor sich hin köchelt, nun den Basmatireis nach Hinweis eurer Verpackung kochen.

Sofort servieren und geniessen! 🙂

Viel Spass beim Nachkochen. Wünsche euch einen wunderbaren Abend meine Lieben Leute!🥰 Eure Nancy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.