Hilfe im Urlaub, wenn man auswärts essen geht…

image

Habt ihr Urlaub geplant und ihr grübelt bereits, wie ihr euch in  diesem Land mit dem Thema Zöliakie oder Gluten zurecht finden sollt? Dann habe ich euch eine kleine Hilfe! 🙂

Ihr findet hier eine Auswahl an „Glutenfree Restaurant Card’s“ in 54 verschiedenen Sprachen, worin erklärt wird, was ihr essen dürft und was passieren könnte wenn ihr etwas falsches bekommt. Diese Karte könnt ihr einfach in eurer gewünschten Sprache zu Hause ausdrucken und mit in den Urlaub nehmen! 

Falls dann z.B. die Leute im Restaurant oder Hotel euch nicht verstehen, einfach die „Glutenfree Restaurant Card“ in der entsprechenden Sprache vorzeigen! Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht! 🙂

Einige Beispiele:

german-card_1
Deutsche glutenfreie Restaurant Karte
spanish-card
Spanische glutenfreie Restaurant Karte
english-card
Englische glutenfreie Restaurant Karte

 

2 thoughts on “Hilfe im Urlaub, wenn man auswärts essen geht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.