VIPS Diner

Posted on

Ich habe kürzlich ein neues «Fastfood-Restaurant» im Diner-Style entdeckt. Zwischendurch finde ich, darf man sich auch so etwas gönnen. 😀 Das VIPS bietet Burger, diverse Salate, Pizzas und Süsses an. Aber das allerbeste ist natürlich, sie haben eine glutenfreie Karte und übrigens auch spezielle Kindermenüs! Ich habe mir ein leckeres glutenfreies Clubsandwich mit Pommes Frites gegönnt – war sooo lecker! Ich…

Jakobsmuschel mit Kürbisrisotto

Posted on

Habe eine eigene «Surf ‘n’ Turf» Kreation kreiert. 😛 Frische, leckere Jakobsmuscheln auf Champignon-Speck Beet und dazu einen feinen Kürbisrisotto. Diese Kombination von Meeresfrüchten mit Fleisch, wird normalerweise mit Hummer und Steak serviert. Meine Interpretation des «Surf ‘n’ Turfs» wird man zwar in Steakhäusern nicht finden, ist aber trotzdem absolut lecker. 😀 Übrigens wird die Jakobsmuschel auch Pilgermuschel genannt und gehört…

Hexenfinger

Posted on

Halloween steht vor der Tür ihr Lieben! Morgen, 31. Oktober, wird es spooky!  👻🎃 Falls bei euch auch Kids Umherziehen und mit dem klassischen Spruch «Trick or Treat» vor euerer Türe stehen, könnt ihr diese grusligen Hexenfinger anbieten. 🙂 Der in Amerika weitverbreitete Brauch, ist seit Anfang der 90er Jahre in Europa verbreitet. Die zunehmende Beliebtheit, auch im deutschsprachigen Raum,…

Salalah – 1001 Nacht

Posted on

Eine Destination, welche schon lange auf unserer Reiseliste steht und nun endlich wirklich geworden ist; der Oman. Wir durften unvergessliche Tage in Salalah, eine Stadt im Südwesten vom Oman verbringen. Salalah liegt am arabischen Meer in einer landwirtschaftlich, intensiv genutzten Küstenebene, am Fusse des Dhofar-Gebirges. Unsere Reise hat mit einem knapp 6.5-stündigen Flug von Zürich nach Maskat begonnen. Oder besser…

Gefüllte Peperoni mit Hackfleisch

Posted on

Wisst ihr eigentlich welche die grössten Paprika Produzenten der Welt sind? Auf Rang 1 ist China mit 17 Mio. Tonnen, gefolgt von Mexico, Türkei, Indonesien und Spanien. Übrigens gibt es ja viele Menschen, welche die Paprika bzw. die Schale nicht gut verdauen können und somit an fiesen Blähungen oder Verdauungsstörungen leiden. Wenn ihr zu diesen Menschen gehört, die Paprika einfach…

Apfelkuchen

Posted on

Der Apfelkuchen ist ein typischer Obstkuchen und in gaaaaaanz vielen Varianten möglich. Ob ein gedeckter Apfelkuchen oder ein versunkener Apfelkuchen, ihr könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen. 😀 Was auch sehr gut in Apfelkuchen-Rezepten passt, sind wie ich finde, Nüsse oder Rosinen. Der perfekte Kuchen für die kommende Herbstzeit. Hier geht’s zum Rezept: Zutaten: 3 geschälte Äpfel 1 Bio Zitrone (Saft)…

Geflügel-Mini-Filet mit Biersauce

Posted on

Trotz Zöliakie braucht ihr nicht auf Bier zu verzichten! 🙂 Es gibt nämlich eine leckere, glutenfreie Bieralternative – Birra da ris. Dieses wie ich finde, eher süssliche Bier, wird aus sonnengereiftem Reis aus den nördlichsten Reisanbaugebieten der Welt hergestellt. Na, wisst ihr woher es kommt?! 😀 Das milde Geniesser-Bier kommt aus dem schönen Tessin in der Schweiz. Geflügel und Bier passt…

Glutenfreie Packliste für den Urlaub

Posted on

Habe einmal versucht eine gescheite glutenfreie Reise-Packliste zu erstellen. 🙂 Den schon als «normalen» Menschen (im Sinne von gesund) 😀 weiss man oft nicht, was man einpacken soll. Dann stellt euch vor, welche Herausforderung für uns Zölis dies erst ist, wenn man sich auf Reisen noch speziell ernähren muss. Habe euch die wichtigsten Punkte einmal aufgelistet: Vorbereitung vor der Reise Vor der…

Herbstzeit gleich Kürbiszeit

Posted on

Der Herbst ist nicht meine liebste Jahreszeit, aber auf die Kürbiszeit freue ich mich immer riesig. Er ist so vielfältig einsetzbar, ob süss oder salzig – alles ist möglich. Mein Favorit ist ganz klar die Kürbissuppe, dieser süssliche, nussige Geschmack, einfach nur lecker! Wisst ihr eigentlich, dass es weltweit über 850 Kürbissorten gibt? Wahnsinn oder?! Vor allem zählt der Kürbis…

Der Klassiker – Schwarzwäldertorte

Posted on

Der Klassiker schlecht hin, kommt immer wieder gut an und schmeckt lecker auch ohne Kirschwasser. 😀 Meine Version ist nicht die typische Schwarzwälder-Kirschtorte, sondern eine von mir abgewandelte Variante davon. Daher kann sie auch problemlos für Kinder gebacken werden, oder für jene wie ich, welche Kirschwasser nicht mögen. Hierfür braucht ihr folgendes… 🙂 Zutaten für den Teig: 5 Eier 150g Zucker…

Verpasse keine News – abonniere meinen Newsletter!