Der Zöli-Retter – Der Toast-Bag

Posted on

Ihr lieben auf meiner letzten Reise, habe ich etwas ultimativ Cooles für mich als Zöli entdeckt! Nämlich den Toast-Bag – eine grosse Erleichterung im Alltag, aber auch wenn man unterwegs ist. 😍 Kennt ihr dies bereits, oder habt ihr zumindest schon davon gehört?! Wenn nicht, unbedingt ausprobieren!! Es gibt uns Zölis wirklich ein kleines Stück Lebensqualität zurück, vor allem aber mehr…

🦋 Schoko-Schmetterling 🦋

Posted on

Diese Schokoladen-Tarte schmeckt köstlich und ist kinderleicht zuzubereiten. Ich backe diese Tarte sehr gerne, dieses Mal als Schmetterling. 🦋 ➡️➡️ Rezept findet ihr hier! ⚠️ Das Kind für welches es bestimmt war, hat keine Zöliakie, daher habe ich auch Smarties und Kinderbueno-Riegel für die Dekoration genommen! Ihr könnt dies aber nach euren Wünschen beliebig dekorieren und natürlich Zöli tauglich gestalten! 🙂…

Tipps zum Reisen als Zöli

Posted on

Die Sommerferien stehen vor der Tür!!🌎 Da das Reisen mit Zöliakie nicht immer so einfach ist, teile ich einige meiner Tipps mit euch, sodass ihr hoffentlich entspannter in den Urlaub fahren bzw. fliegen✈️ könnt. 😉 Rund ums Handgepäck… Im Handgepäck habe ich persönlich während langen Reisen meistens folgendes dabei: Einen kleinen Snack für den kleinen Hunger, z.B. Nüsse, getrocknete Früchte…

Einfacher Rhabarber Kuchen

Posted on

Receta en español abajo… 🇪🇸 Es gibt endlich wieder Schweizer Rhabarber🥰, die Saison geht von April bis Juni. Denkt daran, dass nur der Stängel geniessbar ist, die Blätter enthalten Oxalsäure und sind giftig. ⚠️ Hier geht’s zum Rhabarber-Kuchen: 🍰 Zutaten • 750g Rhabarber • 250g Butter • 1 Päcklein Vanillinzucker • 240 g Zucker • 4 Eier • 250g Schär-Mehl…

Spargel im Speckmantel

Posted on

Receta en español abajo🇪🇸 Spargel mag ich in allen möglichen Varianten.😋Diese ist ganz einfach und vor allem schnell zubereitet. Zutaten: 10 grüne Spargeln 20 Specktranchen Öl zum Beträufeln Salz & Pfeffer Zubereitung: 📎Die Spargelenden wegschneiden und Spargel waschen. 📎Danach mit Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. 📎Nun mit 2 Speckstreifen umwickeln, in eine Auflaufform geben und für ca….

Pouletschenkeli im Ofen

Posted on

Receta abajo en español! 🇪🇸 Hallo an alle Geflügel-Fans!🤩 Ein gesundes Rezept, welches sehr einfach zuzubereiten ist. Gelingsicher und lecker noch dazu. Schmeckt sogar kalt köstlich. Zutaten 🥕 • 4 Pouletschenkel • 1 Zucchini • 2 handvolle Cherrytomaten • 2 handvolle kleine Kartoffeln • 4-5 Karotten • 2 Knoblauchzehen • 100ml Olivenöl • 120ml Weisswein • ½ Bund Petersilie •…

Kokos-Fisch-Curry 🍛

Posted on

Receta en español abajo chi@s! 🇪🇸 Thailand 🇹🇭 ist ja eine meiner Lieblingsdestinationen – mit ein Grund das leckere Essen dort, vor allem die leckeren Curry’s – aber bitte nicht zu scharf! hahaha Mögt ihr gerne Curry ihr Lieben? Dann denke ich, ist dieses Rezept genau das richtige für euch.🥰 In knapp 30 Minuten ist dieses tolle Menü auf dem…

Träumchen im Glas 🍓

Posted on

Receta abajo en español chic@s! 🇪🇸 Ich bin ja eine absolute Erdbeer-Liebhaberin🍓, kann gar nicht genug davon haben. Daher liebe ich dieses Dessert besonders, es braucht nur wenige Zutaten und schmeckt so lecker! Ihr benötigt folgende Zutaten: 🍓 • 10 grosse Erdbeeren • 2 EL frisch gepresster Zitronensaft • 4 glutenfreie Oreo Cookies • 250 ml laktosefreier Rahm • etwas…

Cookies mit Nüssen 🍪

Posted on

🇪🇸 Receta en español abajo chic@s! 🇪🇸  Ein leckeres, ultraschnelles Rezept mit wenig Zutaten. Habt ihr Lust auf Kekse? Dann ist dieses gelingsichere Rezept genau das richtige für euch!😀 Ihr braucht folgende Zutaten: 📌  • 125g Butter, weich und ungesalzen • 90g brauner Zucker • 90g weisser Zucker • 1 Ei 🥚 • 200 g Schär Mehl Kuchen & Kekse…

Verpasse keine News – abonniere meinen Newsletter!