Schnelle Zimtschnecken

Diese Zimtschnecken🐌 sind ultraschnell zubereitet. Ihr braucht dafür ganz wenige Zutaten. Falls ihr also einmal Lust habt auf Zimtschnecken, aber nicht ewig in der Küche stehen möchtet 🙂 ist dieses Rezept genau das richtige für euch. 😋

Ihr braucht dafür folgendes:

Zutaten:

  • 1 rechteckiger Blätterteig (ich verwende meistens den von Leisi)
  • 4 EL Xylit
  • 1 TL Zimt
  • 50g geschmolzene Butter
  • 1 verquirltes Ei🥚

Zubereitung:

Zuerst den Backofen auf 200 Grad vorheizen🌡️ und euren Blätterteig entrollen bzw. aufrollen.

Schmelzt danach die Butter und lasst sie etwas abkühlen. In der Zwischenzeit den Zucker und den Zimt in einer kleinen Schüssel gut mischen.

Streicht euren Blätterteig nun mit der Butter ein und streut die Zimtmischung darüber – bitte 1 TL davon für später bei Seite stellen.

Danach könnt ihr euren Blätterteig vorsichtig einrollen und in gleichmässige Stücklein schneiden.

Legt eure Zimtschnecken🐌 auf ein mit Backpapier belegtes Blech und streicht sie mit dem verquirlten Ei🥚 ein.

Zum Schluss könnt ihr den bei Seite gestellten TL Zimt-Zucker-Mix darüber streuen und das ganze für ca. 11 Min. bei 200 Grad backen.🌡️

Lasst alles gut auskühlen und geniesst eure Zimtschnecken gleich so oder mit einem leckeren Vanille-Eis.😋

Happy glutenfree baking meine süssen Mäuse🐭 – habt ein tolles Wochenende! Eure Nancy💓

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.