Wenn man schon nicht reisen kann, holen wir uns halt etwas Asien auf den Teller.😍
Dieses Rezept ist schnell, einfach & sehr lecker.😋 Und es kann nach Belieben noch mit weiteren Gemüsesorten verfeinert werden.
Die geheime Zutat ist das Gewürz «Asia» von Oswald, es gibt dem Gericht noch das gewisse Etwas und eine milde Schärfe, unter anderem durch den enthaltenen Ingwer. Falls ihr dieses einmal probieren möchtet, könnt ihr dies direkt hier bestellen: www.oswald.ch
📌By the way, vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass ich dieses Jahr einen wahnsinnig tollen Adventskalender auf Instagram haben werde. Es gibt täglich wunderbare Preise zu gewinnen und unter anderem versteckt sich auch Oswald mit seinen leckeren Produkten hinter einem Adventstörchen – seid also gespannt und verpasst keinen Tag! 😉
Für die Asia-Pfanne braucht ihr folgende Zutaten und wird wie folgt gemacht:
➡️Rezept ist für 3 bis 4 Personen
Zutaten:
- 1 rote Peperoni
- 1 gelbe Peperoni
- 400g Pouletgeschnetzeltes
- 1 Frühlingszwiebel
- 100g Sprossen-Mix
Zum Würzen:
- 1 TL Paprikapulver
- 2 EL Asia Gewürz
- 2-3 EL Sojasauce
- 125 ml Kokosmilch🥥
- Etwas Salz und Pfeffer
Deko:
- Sesam
Beilage:
- Basmatireis🍚
Wir beginnen mit dem «Schnibbeln» vom Gemüse. Dafür die Frühlingszwiebel waschen und in Ringe schneiden. Die beiden Peperoni ebenfalls waschen und in Streifen schneiden und zum Schluss den Sprossen-Mix waschen, gut abtropfen lassen und alles bei Seite legen.
Nun etwas Öl in der Pfanne erhitzen und das Pouletgeschnetzelte anbraten, nach 5 Min. Frühlingszwiebel und Peperoni dazu geben. Achtung Sprossen erst ganz zum Schluss 2 Min. mitbraten!
In der Zwischenzeit den Reis🍚 aufsetzen und gemäss Zubereitung auf eurer Verpackung kochen.
Gebt nun alle Gewürze in eure Asia-Pouletpfanne dazu, gut verrühren und mit Kokosmilch🥥 ablöschen. Das ganze etwas köcheln lassen bis die Sauce etwas eindickt und danach sofort servieren.
Als Dekoration könnt ihr etwas Sesam darüber streuen.
Wünsche euch viel Spass beim Nachkochen! Habt einen tollen Tag und kommt gut ins Wochenende!
Eure Nancy💖
Tipp:
- Wenn ihr Nüsse mögt, könnt ihr noch ein Paar Cashews rösten und am Schluss darüber verteilen. Schmeckt auch sehr lecker.
- Wer Koriander mag, kann gerne frischen Koriander darüber geben.
- Falls ihr Reste habt, lässt sich dieses Gericht übrigens tiptop aufwärmen und schmeckt immer noch wahnsinnig gut! Also auch ideal zum Beispiel als Mittagessen für’s Büro. 😊
Werbung: Rezept ist in Zusammenarbeit mit Oswald entstanden.