Glutenfreie Tortilla Española

Zum kalt oder warm geniessen, immer ein wahrer Leckerbissen! 😀

Glutenfreie Tortilla Española
Servierfertig in 8
Bewertungen
Drucken
Zubereitung
10 min
Kochzeit
30 min
Zubereitung
10 min
Kochzeit
30 min
Zutaten
  1. 500g Kartoffeln
  2. 7 Eier
  3. 1 grosse Zwiebel
  4. Salz & Pfeffer
  5. Öl zum Braten
Anleitung
  1. Zwiebel schälen und in kleine Würfelchen schneiden, danach mit dem Olivenöl in einer beschichteten Pfanne braten. In der Zwischenzeit, die Kartoffeln schälen, halbieren und in etwa 0,5cm dicke Scheiben schneiden. Während ca. 10-15 Min., nun alles bei mittlerer Hitze anbraten bis die Kartoffeln gar sind. Alles mit Salz und Pfeffer würzen und kurz zur Seite stellen.
  2. In einer Schüssel die 7 Eier verquirlen und ebenfalls etwas salzen. Die Kartoffelmasse zu den Eiern hinzugeben und alles gut vermengen.
  3. Danach die Pfanne mit Olivenöl erhitzen und die Eier-Kartoffel-Masse hineingeben und bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten goldgelb braten. Sobald die Masse beginnt zu stocken, mit Hilfe eines grossen Tellers die Tortilla in der Pfanne wenden! Bitte seid vorsichtig, sodass ihr euch nicht mit dem Öl verbrennt!! Ihr könnt dies auch mit Ofenhandschuhen machen. 😀
  4. Nun für weitere 5 Min. braten, bis auch die andere Seite der Tortilla goldgelb geworden ist.
Informationen
  1. Die Tortilla schmeckt warm aber auch kalt sehr und kann auch super in einem Sandwich gegessen werden! Viel Spass beim Nachkochen! Happy glutenfree cooking! 😀
ALL ABOUT GLUTENFREE http://allaboutglutenfree.ch/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.